Ganzheitliche Ernährungsberatung Mainz Bretzenheim im Charisma aktiv!

Jeder Mensch ist ein Einzigartig und lebt sein Leben geprägt durch viele verschiedene Einflüsse zB. Familie, Beruf, Krankheit etc.

Die ganzheitliche Ernährungsberatung Mainz Bretzenheim bezieht sich nicht nur auf dein Essverhalten sondern sieht den Menschen als ein Ganzes.

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, und somit ist auch klar, dass die Psyche bei der Ernährung eine ganz wesentliche Rolle spielt. Viele Menschen sind sich oft gar nicht bewusst, weshalb sie z.B. immer wieder Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel, wie z.B. Süßes haben. Durch die Bewusstwerdung, dass dies auch durch die Psyche, bzw. bestimmte Gefühle ausgelöst werden kann, erfolgt dann oft eine Änderung im Essverhalten.

 

So unterschiedlich wie wir alle sind, so unterschiedlich sind auch die Wege die eine ganzheitliche Ernährungsberatung beinhaltet.

Durch Gespräche und der ersten Anamnese versuche ich mit deiner Hilfe heraus zu finden, welches Ernährungsprogramm für dich am sinnvollsten ist. Hier wird auch ein Ernährungsprotokoll geführt, um ganz genau erkennen zu können, wo die Schwachstellen liegen, denn eine Veränderung setzt immer erst mal eine Bewusstwerdung voraus.

Geprägt durch den Alltag, den Beruf oder die Familie, versuche ich herauszufinden welche Ernährungsform in deinem Leben Platz hat.

Das ist sehr wichtig, damit die Ernährungsumstellung auch Alltagstauglich ist. Manchmal reicht es schon aus, die richtigen Impulse zu wecken und kleine Umstellungen zu unterstützen. Oder auch dich länger zu begleiten um dich zu unterstützen und zu motivieren die Tipps rund um deine Ernährung auch einzuhalten. Es gibt die Möglichkeit wöchentlich oder monatlich deine Erfolge zu dokumentieren z.B. auf deinem persönlichen Trainingsplan, der jedes Mitglied bei uns erhält.

Auch bei Unverträglichkeiten, von denen leider viele Menschen betroffen sind, kann ich dich beraten.

Diese Unverträglichkeiten haben in den letzten Jahren stark zugenommen, und viele Krankheitsbilder, stehen im Zusammenhang damit. Durch Stress und Zeitmangel haben viele Menschen den Überblick über ihr Essverhalten verloren. Daher ist es enorm wichtig, wieder in die Beobachterrolle zu schlüpfen, um rauszufinden, was verändert werden muss, damit das eigene Wohlbefinden zurückkommt.

Krankheiten kann man mit einer guten Ernährung unterstützen auch hierbei versuche ich mich auf deine persönlichen Bedürfnisse einzustellen.

Wir bieten auch immer wieder Ernährungskurse im Charisma aktiv an, verschiedene Ernährungsformen werden hier von mir vorgestellt.

In einer angenehmen Atmosphäre lernt ihr viel Neues kennen und wir sprechen dann über alles was euch zu diesem Thema beschäftigt und ein reger Austausch findet zwischen den Teilnehmerinnen statt.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Teilnehmer in der Gruppe beständiger an der Ernährungsumstellung dran geblieben sind, und somit auch bessere Erfolge beim Abnehmen verbuchen konnten.

Es macht auch viel mehr Spaß sich gemeinsam ein Ziel zu setzen, und auch zu sehen, dass durch konsequentes Vorgehen, eine Verbesserung in der Ernährungsweise bewirkt werden kann.

Wenn wir dein Interesse für die ganzheitliche Ernährungsberatung Mainz Bretzenheim wecken konnten, mache einfach einen >Gesprächstermin bei uns aus.

Wir freuen uns auf dich und begleiten dich gerne, damit du dein Vorhaben auch verwirklichen kannst.