Darf ich bei Hitze trainieren?

Ganz Deutschland stöhnt unter der Hitzewelle. Fast 40 Grad – diese Temperaturen  lassen niemanden „kalt“. Noch wissen wir nicht, ob wir einen ähnlich heißen und trockenen Sommer bekommen wie im vergangenen Jahr. Darf ich bei...

Wozu ein Training für den Beckenboden?

Quelle: Pixabay Wozu ein Training für den Beckenboden? Die Muskelpartie am unteren Ende des Beckens nennen wir „Beckenboden“. Dieser reicht vom Schambein bis hin zum Steißbein. Wie bei allen anderen Muskelgruppen auch, ist der Beckenboden ...

Helau oder – Gesund durch die Fassenacht

Quelle: Pixabay Frühling, Sommer, Herbst und Winter – so nennen wir die vier Jahreszeiten. In Mainz  kommt noch eine 5. Jahreszeit hinzu: Die Fassenacht. Mit Sitzungen und mit „Stehungen“ laden die Vereine ein zu...

Den Bauchumfang reduzieren

Es muss nicht unbedingt ein Waschbrettbauch sein, aber etwas straffer um die Mitte herum wäre schon schön. Auch gesundheitlich lohnt es sich, gegen das Fett um den Bauch herum etwas zu tun, denn oft...