Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Neugierige,

es ist eine „besondere“ Situation, in der wir uns seit mehr als einem Jahr befinden. Das Virus hat die Welt noch immer fest im Griff und zeigt in seinen Mutationen, dass es sehr anpassungsfähig ist und noch lange nicht dazu bereit, sich zurückzuziehen und uns das Leben leicht zu machen.

Unser Fitnessstudio ist von den Auswirkungen der Pandemie weiterhin betroffen. Den Studiobereich dürfen wir noch immer nicht für unsere Kurse und das Gerätetraining nutzen. Gesundheit, körperliches Wohlbefinden und das soziale Miteinander sind und bleiben aber auch in der Pandemie elementare Bedürfnisse. Vielleicht sogar mehr denn je, denn gerade über sportliche Betätigung kann unser Immunsystem gestärkt werden. Was also tun?

Wir haben in den letzten Monaten neue Methoden entwickelt, wie wir unsere Angebote „an die Frau“ bringen können. Über Zoom lassen sich viele unserer Kurse online fortsetzen. So ist es möglich, gemeinsam und zeitgleich miteinander Sport zu machen. Jeweils abends, an allen Wochentagen, laden wir zu unterschiedlichen Veranstaltungen ein, wie Yoga, Rückengymnastik, Bauch-Beine-Po, Pilates oder Piloxing. Wir kommen also quasi „zu dir nachhause“ und du kannst in deinen eigenen vier Wänden mit uns zusammen Sport machen. Viele unserer Mitglieder nehmen regelmäßig an diesen Video-Kursen teil und schenken uns ein positives Feedback. Das spornt uns an, mit voller Kraft und beherztem Einsatz weiterzumachen. Unsere Zoom-Kurse werden aufgezeichnet und über Youtube ins Netz gestellt. So können unsere Mitglieder die Kurse jederzeit abrufen beziehungsweise wiederholen.

Auch im Outdoorbereich sind wir aktiv. Marita bietet Nordic Walking an, Günther und ich laden zu Gymnastikübungen im Freien ein. Mit Sport an der frischen Luft schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Maja bietet derzeit eine Ernährungsgruppe an. Gerade im Frühjahr verspüren viele Frauen den Wunsch, sich gesünder und dennoch lecker und abwechslungsreich zu ernähren. Eine gesunde Ernährung ist ja ebenfalls eine gute Möglichkeit, die körpereigene Abwehr zu stärken.

Also: Wir geben nicht auf und freuen uns, wenn ihr unsere Angebote nutzt und davon profitieren könnt. Ganz besonders freuen wir uns auch, wenn ihr uns weiterempfehlen möchtet!

Liebe Grüße und ein herzliches „Bleibt gesund“!
Eure Elena


Melde dich bei Elena: info@charisma-aktiv.de oder über das Kontaktformular