Piloxing Mainz der neue Trend

Piloxing Mainz

Piloxing Mainz ist ein Mix aus Pilates, Boxen und ein etwas Tanz. Es ist ein sehr schweißtreibendes Intervalltraining, verbrennt Fettpolster, baut Muskeln auf, strafft das Gewebe und trainiert ideal das Herz-Kreislauf System.

Entwickelt wurde das Piloxing Trainingsprogramm von der Schwedin Viveca Jensen. Sie ist Profi-Tänzerin, Personal-und Pilates Trainerin, sowie Amateur Boxerin. In Los Angeles besitzt sie ein eigenes Fitnessstudio. Sie erfand Piloxing mit dem Wunsch Frauen körperlich und mental zu stärken.

Die Box-Elemente beim Piloxing sind ideal um das Selbstvertrauen, die Stärke und Kraft bei Frauen aufzubauen. Und die Pilates-Elemente helfen die Körperwahrnehmung zu erhöhen, die Bewegungen anmutiger aussehen zu lassen, und die gesamte Haltung aufzurichten.

Wenn das Training regelmäßig ausgeführt wird, kann sich der Körper in eine Traumfigur verwandeln.

Was erwartet dich bei Piloxing Mainz?

Zu Beginn der Stunde bei unserem Piloxing Mainz wird ein Warm-up gemacht, ohne Schuhe also barfuß. Durch das Barfuß-Training werden auch intensiv die Fußmuskeln beansprucht. Danach wird zu schneller Musik geboxt und gekickt. Dazwischen werden immer kleine Pilates Übungen im Stehen eingefügt. Der Kalorienverbrauch ist enorm durch dieses anstrengende Intervalltraining, und Schwitzen ist garantiert. Am Ende der langen Cardio Einheit werden noch Übungen auf dem Boden(auf Matten) absolviert, und dadurch die Muskeln so richtig aktiviert.

Es können auch spezielle Piloxing Handschuhe getragen werden. Diese wiegen 300 g pro Handschuh. Wer seine Armmuskulatur intensiv bearbeiten möchte, sollte diese Handschuhe benutzen.

Muskelkater ist nach den Ersten Stunden fast immer der Fall! Wer nicht barfuß trainieren möchte kann Antirutsch Pilatessocken tragen, bei denen jeder einzelne Zeh eingepackt ist, und dadurch ein Gefühl wie beim barfuß trainieren gegeben ist.

Piloxing Mainz

Piloxing Mainz

Gute Stimmung bei unserem Piloxing Training

Für gute Stimmung sorgt auch eine spezielle Piloxing Musik. Das sind in erster Linie Chart-Hits, allerdings ohne Gesang. Dadurch kann man besser den Ansagen der Trainerin folgen und sich gut auf die Übungen konzentrieren.

Piloxing ist für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Gerne zeigt die Trainerin für Anfänger die leichtere Variante der Übungen. Fortgeschrittene kommen mit komplexeren Bewegungsabläufen auf ihre Kosten.

Neugierig geworden? Wir freuen uns, Dich bei unseren Yoga Kursen in Mainz begrüßen zu können. Termine und Öffnungszeiten findest du auf unserem Kursplan. Du hast Fragen oder möchtest uns erst mal kennenlernen? Dann nehme sehr gerne Kontakt mit uns auf!