Werbung / Buchempfehlung
Wie fühlt sich ein Therapeut, der von einem Patienten erfährt, dass sich dieser Geld leihen muss, um sich behandeln zu lassen?
- Geehrt, ob der Tatsache, dass man bei ihm Hilfe sucht.
- Beschämt, ob der finanziellen Lage seines Kunden.
Wie fühlt sich ein Therapeut, der zum ungezählten Male den Stress seiner Kunden von der Mühle aus Arbeit, Verpflichtung und ein wenig Schlaf in deren Knochen spürt?
- Berufen, Hilfe zu leisten, die über die Behandlung hinausgeht.
Wie fühlt sich ein Therapeut, der spürt, dass das tägliche Rennen im Hamsterrad seiner Klienten um deren Existenz viel Stress und in Folge Krankheit bringt?
- Aufgefordert, bessere Wege aufzuzeigen.
Über den Autor von „Die etwas andere Anleitung zum Reichsein“
Harald Hanelt, geboren 1969 in Mainz, ist nach Abitur, Kaufmannslehre und dem Studium der Wirtschaft etliche Jahre in selbiger tätig. Den Sinn stetiger Gewinnmaximierung hinterfragend, wird er als Mittdreißiger Heilpraktiker. Zwölf Jahre Erfahrung in eigener Naturheilpraxis lassen ihn zu dem zurückkehren, was die Welt regiert. Geld. Der permanente Stress seiner Patienten um ihr tägliches Brot bringt die Erkenntnis:
„Zu wenig Geld ist ein Krankheitsfaktor, direkt oder indirekt.“
So folgt er wieder einmal mehr in seinem Leben dem Ruf nach Aufklärung, dem Wunsch nach Verbesserung für alle Beteiligten und dem Ziel gesund reich zu sein. Ergebnis dieser Berufung ist:
Die etwas andere Anleitung zum Reichsein.
Mit dem provokant aufforderndem Untertitel „Geld macht nicht glücklich“ ist nichts als eine faule Ausrede.
Was will das Buch?
Dieses Buch will bewusster machen, aufklären zum Thema Geld, denn kaum etwas ist so selbstverständlich im Alltag, und doch so unbekannt und unverstanden, so geliebt und verteufelt zugleich, wie Geld und das System dahinter. Gleichzeitig fordert es zu mehr Selbstverantwortung auf, das Thema Geld sprichwörtlich wieder selbst in die Hand zu nehmen, denn es bedeutet Unabhängigkeit, Handlungsspielraum und Freiheit.
Direkt und unmittelbar räumt der Autor mit falscher Bescheidenheit und einer Menge verdrehter Glaubenssätze auf. Einfach und schonungslos beschreibt er das entartete Geldsystem, was so viele Menschen im täglichen Hamsterrad gefangen hält. Praktisch und anwendbar zeigt er einen redlichen Weg persönlichen Wohlstand zu erlangen, dabei das Gesetz der Anziehung und jede Menge Selbstverantwortung als Instrumente nutzend.
Drei der wichtigsten Fragen seien bereits hier beantwortet:
- Bin ich es überhaupt wert reich zu sein? Aber sicher doch!
- Darf ich wohlhabend sein? Na klar!
- Verändert Geld wirklich den Charakter? Mitnichten, es zeigt ihn!
Du möchtest uns und unser Training kennenlernen? Mache telefonisch einen Termin aus unter: 06131/5706040.
Wir freuen uns darauf, dich bei deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden zu unterstützen.
Alles Liebe, Deine Elena