Fitness in Mainz – Ein Erfahrungsbericht

Fitness in Mainz mit Claudias Erfahrungsbericht

Quelle: Pixabay

„Sie müssen Sport machen!“, sagte meine Hausärztin sehr bestimmt. Wegen Ihrer klaren und direkten  Art mochte ich sie sehr.

„Stimmt!“ entgegnete ich. „Sie haben recht.“  Ich habe eine schlechte Haltung, lasse mich oft „hängen“. Die Folge sind Verspannungen im Schulter-Nackenbereich oder im Bereich des unteren Rückens. Meine Gymnastikübungen zuhause auf der Bodenmatte schienen nicht auszureichen. Ich musste konsequenter und regelmäßiger etwas tun

Also machte ich mich auf die Suche nach „Fitness in Mainz“

Vor einigen Monaten hatte ich mir schon einmal ein Studio angeschaut. Aber dort kam ich mir ziemlich verloren vor. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl. Jetzt fiel mir ein, dass ich mal etwas von einem Sportstudio für Frauen gehört hatte, in Mainz-Bretzenheim. Im Internet ließen sich Name und Adresse schnell finden. Unter „Fitness in Mainz“ entdeckte ich das Sportstudio „Charisma-aktiv“. Ich rief sofort an.

Der Anrufbeantworter war eingeschaltet. Ich erklärte mein Anliegen und hinterließ meine Telefonnummer. Ich staunte nicht schlecht, als bereits am nächsten Vormittag ein Anruf bei mir einging. „Hallo, hier ist Elena vom Charisma-aktiv. Du hattest angerufen!“ Das klang genau so klar und direkt wie bei meiner Hausärztin.

Elena lud mich ein, einfach mal zum Kennenlernen vorbeizukommen.

Das tat ich denn auch. Elena begrüßte mich freundlich und mit Vornamen. Ich fühlte mich gleich willkommen. Das Studio bestand aus einem einzigen großen Raum, in dem sowohl das Gerätetraining als auch Kurse angeboten wurden.  Das war schön überschaubar. Das könnte etwas für mich sein. Das nächste Mal  kam ich zu einer Schnupperstunde ins Zirkeltraining. Oh je! Schon nach wenigen Minuten war ich fix und fertig und zählte immer wieder die Geräte, die ich noch vor mit hatte. Wie sollte ich das nur schaffen? Ich bin nicht unsportlich, sogar recht gelenkig. Ich habe viele Jahre lang Yoga gemacht. Aber ich habe keine gute Kondition und wenig Kraft. Doch nun hatte ich ja eine echte Chance, das zu ändern. Ich entschied mich recht flott für eine Mitgliedschaft im Charisma-aktiv, zunächst für ein halbes Jahr. Bald wandelte ich sie um in eine Mitgliedschaft für ein ganzes Jahr.

Ich wurde gelobt!

Ich nahm mir vor, mindestens einmal pro Woche zu trainieren, wenn möglich zweimal. Oft musste ich mich überwinden und wäre viel lieber zuhause geblieben. Aber ich gab dieser Stimmung nicht nach und machte mich immer wieder auf den Weg. Im Studio fühlte ich mich gut begleitet. Meine Haltung an den Geräten wurde korrigiert, damit sich kein Fehler einschleicht. Erst machte ich die Übungen sehr langsam, nach einigen Wochen ging es schneller. Ich wurde gelobt! Die Atmosphäre gefiel mir: Elenas Kompetenz und ihre freundliche Art sowie und Günther, der immer ein Späßchen auf den Lippen zu haben schien. Um mich herum Frauen jeglicher Altersgruppe, die ebenfalls etwas für ihre Gesundheit tun wollten und mit mir zusammen schwitzten. Die Suche nach „Fitness in Mainz“ war geglückt.

Claudia


Mache telefonisch einen Termin aus unter: 06131/5706040.
Wir freuen uns darauf, dich bei deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden zu unterstützen.

Elena

Das könnte Dich auch interessieren …