Gute Anleitung von Anfang an

Quelle: Pixabay

Vielleicht hast du schon mal versucht, ein Instrument zu spielen. Aller Anfang ist schwer, und Übung macht den Meister. Am besten klappt es, wenn du einen guten Lehrer findest. Ohne Lehrer kannst du natürlich auch dein Glück versuchen, aber häufig geben Einsteiger, die auf sich alleine gestellt sind,  nach den ersten Bemühungen schnell wieder auf oder gewöhnen sich eine fasche Technik an.

Einstieg ins Training

Ganz ähnlich ist es auch mit dem Fitnesstraining. Beim Einstieg ins Training ist es wichtig, eine gute Erstberatung und eine detaillierte Einführung ins Gerätetraining zu bekommen. Wichtig ist es auch, danach nicht allein gelassen, sondern dauerhaft begleitet zu werden. Darauf legen wir im „Charisma-aktiv“ großen Wert. Unser kleines Sportstudio bietet die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt zwischen Fitnesstrainer und Lernenden. Wir schauen, was du gut kannst und ermuntern dich, deine Trainingsleistung zu steigern. Wir korrigieren dich, wenn wir merken, dass sich eine  Fehlhaltung einschleichen will – sei es beim Gerätetraining oder in unseren Kursen.

Denn: Fehlhaltungen bzw. fasch ausgeführte Bewegungen sind nicht nur kontraproduktiv, sondern sie erhöhen auch das Risiko einer Verletzung.

Gut ausgebildete Trainer

Bei uns im Studio arbeiten fachlich gut ausgebildete Trainer, die sich regelmäßig weiterbilden und auf dem neuesten Stand medizinischer und sporttheoretischer Erkenntnisse sind.

Gern bieten wir unseren Interessenten ein kostenloses Probetraining an, in dem du unsere Geräte, unser Arbeitsweise und natürlich auch uns als Menschen kennenlernen kannst. Im Probetraining  kannst du schauen, ob „die Chemie“ zu uns Anleitern stimmt und wie du dich im Kreis der anderen Übenden fühlt. Es ist erwiesen, dass Lernen in angenehmer Atmosphäre am besten gelingt und zum Weitermachen anspornt. So kannst du für dich eine fundierte Entscheidung treffen.

Unsere Mitglieder sind zwischen 18 und 80 Jahren alt und viele trainieren schon seit mehreren Jahren bei uns. Auch für sie gilt: Aller Anfang war schwer, und Übung macht den Meister.

Herzliche grüßt deine Elena


Mache telefonisch einen Termin aus unter: 06131/5706040.
Wir freuen uns darauf, dich bei deinem Weg zu mehr Fitness und Wohlbefinden zu unterstützen.

Elena

Das könnte Dich auch interessieren …