Urlaub 2020

Summertime – Urlaub mal anders

Sommer, Sonne, Urlaubszeit – und ab geht’s, woanders hin. Ans Meer, in die Berge oder an andere schöne Orte.  Mal abschalten, etwas anderes sehen, den Alltag mit seinen Aufgaben und Verpflichtungen hinter sich lassen. So war es für viele Menschen „vor Corona“. Nun hat Corona nicht nur unseren Alltag verändert, sondern auch unsere Urlaubsgewohnheiten.

Zu Hause bleiben

In diesem Sommer sind Urlaubsreisen zwar wieder bedingt möglich, jedoch unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln. Ob das so funktioniert?

An den Ostseestränden sollen bereits alle Kapazitäten ausgebucht sein.

Die ein oder andere wird sich entschließen, zu Hause zu bleiben und in vertrauter Umgebung „Urlaub“ zu machen. Das ist natürlich ungleich schwerer als anderswo, denn häusliche Tätigkeiten, wie aufräumen, einkaufen, kochen wollen weiterhin – von dir – verrichtet werden. Wichtig aber, dass du dir darüber hinaus etwas Schönes gönnst und dich nicht in Anforderungen „verläufst“!

Sport drinnen und draußen

Auch in unserer Nähe gibt es reizvolle Ausflugsziele, die sich zu sehen lohnen.  Auch Sportmöglichkeiten findest du quasi „vor der Tür“. Im Outdoorbereich sind das z.B. Joggen, Walken, Fahrradfahren und Schwimmen. Damit kannst du deinem Körper etwas Gutes tun,  die Ausdauer und das Herz-Kreislauf-System trainieren. Und natürlich bist du für „Indoor-Sport“ weiterhin im Charisma-aktiv herzlich willkommen. Denn: Bei uns gehen die Angebote natürlich weiter! Für die Muskulatur ist es am effektivsten, an den Geräten zu trainieren oder einen Workout-Gymnsatikkurs zu besuchen. Wir geben dir gern Anleitung, damit sich keine falschen Bewegungsmuster einschleichen und muskuläre Disbalancen aufgearbeitet werden können. Und in der Gruppe macht Sport ja bekanntlich am meisten Spaß. Vielleicht gelingt dir die regelmäßige Teilnahme sogar besser, wenn du weniger hetzen musst. Da kannst du dem Sport womöglich mehr Aufmerksamkeit widmen und eine größere Intensität verleihen. Wir sind jedenfalls gerne für dich da und freuen uns, wenn wir deinen „Urlaub zu Hause“ mitgestalten dürfen!

Herzliche Grüße
Deine Elena


Mache telefonisch einen Termin aus unter: 06131/5706040.

Elena

Das könnte dich auch interessieren …